bKV: "Gesundheit ist in aller Munde. Dies kann sich als Türöffner erweisen"

Die Corona-Pandemie stellt gerade Versicherer sowie Vermittler betrieblicher Versorgungslösungen vor große Herausforderungen. Home-Office, Kurzarbeit, Kontaktbeschränkungen und wirtschaftliche Rezession erschweren die Ansprache von Arbeitgebern und deren Mitarbeiter. Wir wollten von Marco Scherbaum, Geschäftsführer des Maklerunternehmens Health for all, wissen, wie sich die Situation derzeit in der bKV darstellt. bKV: "Gesundheit ist in aller Munde. Dies kann sich als Türöffner erweisen" weiterlesen →

Grundfähigkeit: "Zeit, die Bedingungen tatsächlich objektivierbar transparent zu gestalten"

Die Grundfähigkeitsversicherung ist vertrieblich einfach, weil die Kunden vermeintlich verstehen, was sie erwerben. Letzte Woche hat Philip Wenzel herausgearbeitet, auf was Vermittler bei der Grundfähigkeitsversicherung achten müssen. In unserem Interview verdeutlicht er noch einmal mögliche Vertriebsansätze. Grundfähigkeit: "Zeit, die Bedingungen tatsächlich objektivierbar transparent zu gestalten" weiterlesen →

Die Grundfähigkeitsversicherung in der vertrieblichen Praxis

Die Grundfähigkeitsversicherung ist vertrieblich einfach, weil die Kunden vermeintlich verstehen, was sie erwerben. Aber in der Regel stimmen die Kundenvorstellungen nicht mit dem Leistungsumfang in den Bedingungen überein. Wenn ich das Produkt mit gutem Gewissen empfehlen will, dann muss ich meinen Kunden also erklären, was es kann, aber noch mehr, was es nicht kann. Die Grundfähigkeitsversicherung in der vertrieblichen Praxis weiterlesen →