Zeigen PKV-Kunden Präferenzen bei Gesundheitsservices? Überraschende Effekte in den Altersgruppen

Im zweiten Teil unserer Befragungsreihe zum Thema Gesundheitsservicesmöchten wir nun beleuchten, welche konkreten Services Kunden präferieren und ob es Unterschiede in Abhängigkeit von der Altersgruppe, den Geschlechtern oder dem Gesundheitszustand gibt. Zeigen PKV-Kunden Präferenzen bei Gesundheitsservices? Überraschende Effekte in den Altersgruppen weiterlesen →

Vom Payer zum Player? Nur 50 % der Kunden wissen von den Gesundheitsservices ihrer Krankenversicherung

In der öffentlichen Wahrnehmung gelten Versicherungen heute oft noch als passive Organisationen, die weit weg von Kundenzentrierung anfallende Leistungen bedingungskonform auszahlen. In der privaten Krankenversicherung (PKV) versuchen viele Unternehmen eine Transformation vom reinen Kostenerstatter zum umfassenden Gesundheitsdienstleister – Gesundheitsmanagement heißt hier das Zauberwort. Wir haben 516 privat Krankheitskostenvollversicherte befragt, inwieweit sie mit den Gesundheitsservices ihres Versicherers vertraut sind, und welche Erwartungen sie hieran legen. Vom Payer zum Player? Nur 50 % der Kunden wissen von den Gesundheitsservices ihrer Krankenversicherung weiterlesen →

Kundenbefragung: Die Zufriedenheit mit dem Vermittler im Zeitablauf

Derzeit führt EIOPA eine Umfrage über die Anwendung der IDD durch. Ein Aspekt ist dabei, ob sich die Qualität der Beratung und des Vertriebs durch die Implementierung der IDD verbessert hat. Im Rahmen unserer Unternehmensratings befragen wir seit 1996 regelmäßig Versicherungskunden zu ihrer Zufriedenheit. Hierbei ermitteln wir auch Werte zur Vermittlerzufriedenheit. Kundenbefragung: Die Zufriedenheit mit dem Vermittler im Zeitablauf weiterlesen →