Scroll to top
© 2021 Assekurata

Das erwarten gesetzliche und privat Versicherte von Präventionsangeboten

Viele der häufigsten Erkrankungen – die sogenannten Volkskrankheiten – treten erst im Laufe des Lebens auf. Die Ursachen sind vielfältig, allerdings werden beispielsweise Diabetes, Asthma oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Faktoren wie den Lebensstil, die Ernährung und Bewegung beeinflusst. In diesem Kontext spielt die Prävention eine entscheidende Rolle. Die Einstellung der Gesellschaft hat sich durch die Corona-Pandemie dahingehend in den vergangenen zwei Jahren deutlich verändert.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns im Februar 2022 in einer Befragung unter 630 Verbrauchern (319 privat und 311 gesetzliche Versicherte) unter anderem der Nachfrage, den Erwartungen und der Zufriedenheit in Bezug auf gesundheitsfördernde Maßnahmen gewidmet. In der neuesten Ausgabe unseres Podcasts unterhält sich Assekurata-Geschäftsführer Markus Kruse mit Lea Bell, Senior-Analystin bei Assekurata Solutions über die wichtigsten Erkenntnisse der Untersuchung.