Scroll to top
© 2021 Assekurata

Das ist Assekurata

Das Sammeln und die Aufbereitung von Zahlen, Daten, Fakten zu Themen und Entwicklungen in der Versicherungswirtschaft ist die Basis unseres Geschäfts. Künftig werden Dr. Reiner Will und Markus Kruse hier im Wechsel gemeinsam mit Gästen den Zustand der Branche erörtern und darüber diskutieren, welche Themen die Versicherungsunternehmen aktuell umtreiben.

Immer mit dem Ziel, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen.

Den meisten aus der Versicherungsbranche ist Assekurata seit Jahren ein Begriff. Allerdings verbinden viele mit uns vornehmlich den Begriff Ratings, also die Bewertung von Unternehmen – Im Speziellen Versicherungsunternehmen. Dabei machen wir noch viel mehr. Deswegen wollen wir uns in der ersten Folge unseres Podcasts erst einmal richtig vorstellen.