Scroll to top
© 2021 Assekurata

Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche: Kommunikation von Nachhaltigkeitsmaßnahmen und Kundenwahrnehmung

In dieser Ausgabe widmen wir uns einem hochaktuellen Thema: Nachhaltigkeit. Es ist nicht nur in der öffentlichen Debatte, vor allem im Kontext des Klimaschutzes, präsent, sondern spielt auch für die Versicherungsbranche eine immer größere Rolle. Bei Assekurata beschäftigen wir uns schon seit geraumer Zeit mit Nachhaltigkeit und beobachten genau, wie sich die Versicherungsbranche in dieser Hinsicht entwickelt. Wir haben sogar ein Nachhaltigkeitsrating entwickelt, um die Bemühungen der Versicherer in Bezug auf Nachhaltigkeit zu bewerten.

In dieser Episode unseres Podcasts taucht unser Geschäftsführer, Markus Kruse, gemeinsam mit zwei Expertinnen in die Welt der Nachhaltigkeit ein: Frau Svetlana Thaller-Honold, Leiterin Nachhaltigkeitsmanagement bei der Gothaer, und Juliane Löffler, Senior-Analystin bei Assekurata Solutions und Marktforschungsexpertin.

Gemeinsam diskutieren sie, wie Versicherungskunden das Engagement der Branche in puncto Nachhaltigkeit wahrnehmen,welche Schritte die Versicherer unternehmen, um nachhaltiger zu werden und worin die Herausforderungen in der Nachhaltigkeitskommunikation bestehen.

 

 

Für die Studie „Nachhaltigkeit der Versicherer aus Kundensicht 2023“ ist Assekurata zum zweiten Mal gezielt der Frage nachgegangen, welchen Stellenwert Versicherungskunden dem Thema Nachhaltigkeit beimessen. bei Versicherungsunternehmen im Speziellen einschätzen.

Im folgenden One-Pager haben wir die wesentlichen Ergebnisse zusammengestellt.

Zum Vergrößern einfach draufklicken.

Sie haben Interesse an den gesamten Befragungsergebnissen oder wollen mehr über unser Nachhaltigkeitsrating erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne:

 

Kerstin Voß
Bereichsleiterin Vertrieb
voss@assekurata.de
+49 (0) 221 272 21-28