Scroll to top
© 2021 Assekurata

Wohngebäudeversicherung im Fokus: Chancen, Herausforderungen und Nachhaltigkeit

In dieser Podcast-Episode tauchen wir tief in die Welt der Wohngebäudeversicherung ein. Dieser Bereich ist nicht nur für Schaden-/Unfallversicherer von großer Bedeutung, sondern auch für jeden, der sein Zuhause schützen möchte. Aber warum ist die Wohngebäudeversicherung so entscheidend? Und welche aufregenden Herausforderungen und Chancen ergeben sich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage?

Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will, Heinz Gressel, Vorstand der LVM-Versicherungen, und Dennis Wittkamp, Fachkoordinator für Schaden-/Unfallversicherungen bei Assekurata, werden in dieser Episode nicht nur die Bedeutung der Wohngebäudeversicherung erörtern, sondern auch darüber sprechen, wie Versicherungsunternehmen diese Sparte profitabler gestalten können.

Aber das ist noch nicht alles! In Anbetracht zunehmender Extremwetterereignisse und Elementarschäden suchen wir nach Lösungen, um uns an die veränderten Umstände anzupassen. Eine Rolle spielt hier auch die mögliche Einführung einer Pflichtversicherung. Gibt es alternative Wege, um mehr Kunden zur Elementardeckung zu bewegen?