Scroll to top
© 2021 Assekurata

Cyber-Security im Fokus: Versicherungsschutz und IT-Experten im Leistungsfall

In dieser Folge tauchen wir ein in die Welt der Cyber-Security, Versicherungen und IT-Experten, um ein besseres Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesem sich ständig entwickelnden Bereich zu gewinnen. In einer Zeit, in der Datenverstöße und digitale Angriffe allgegenwärtig sind, wird die Absicherung sensibler Informationen und Systeme immer bedeutender.

Doch was genau ist in Cyber-Versicherungen versichert? Und wie arbeiten IT-Dienstleister daran, Unternehmen und Organisationen im Leistungsfall bestmöglich zu unterstützen? Diesen Fragen geht Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will gemeinsam mit seinen Gästen Joanna Lang-Recht und Arnd von Eicken nach.

Joanna Lang-Recht ist Head of IT-Forensics bei der intersoft consulting services AG in Hamburg. Dort ist sie und ihr Team im IT-Sicherheitsnotfall für unterschiedliche Unternehmen 24/7 im Einsatz.

Arndt von Eicken ist Managing-Analyst bei Assekurata Rating-Agentur und verantwortet dort alle Fragen rund um die Analyse, Bewertung und Gestaltung von Leben- und Schadenunfallversicherungsprodukten.