Scroll to top
© 2021 Assekurata

Assekurata nimmt Fonds- und Indexpolicen unter die Lupe

Pressemitteilungen

Datum
02.03.2023

Titel

Assekurata nimmt Fonds- und Indexpolicen unter die Lupe

Inhalt

Köln, den 2. März 2023 – Im Rahmen der Marktstudie zu Überschussbeteiligungen und Garantien hat Assekurata in diesem Jahr zum ersten Mal auch Fondspolicen mit Garantien analysiert. Zu diesem Produktsegment haben 20 Lebensversicherer mit einem Marktanteil von rund 47 % Auskunft gegeben. Es vereint Elemente der klassischen und fondsgebundenen Altersvorsorge, indem Kapitalgarantien mit der Aussicht auf höhere Renditen kombiniert werden. Dies nehmen auch Indexpolicen für sich in Anspruch, liegen aber in ihrem Produktkern näher an der klassi-schen Lebensversicherung. Trotz etwas höherer Überschussbeteiligungen war 2022 ein historisch schwaches Indexjahr.

 

 

zur Pressemitteilung

 

zurück

Der Beitrag Assekurata nimmt Fonds- und Indexpolicen unter die Lupe erschien zuerst auf Assekurata Rating.