Scroll to top
© 2021 Assekurata

Gesundheitsservices in der PKV – Eine Herzenssache

In dieser Folge unseres Podcast beschäftigen wir uns erneut mit dem Thema  Kundenmehrwerte aus dem Gesundheitsmanagement – genauer gesagt mit einer Möglichkeit der Herz-Diagnostik und den daraus resultierenden Kunden- und Patientenmehrwerten. Die dpv-analytics GmbH beschäftigt sich mit der Langzeit-EKG-Diagnostik, spezifisch mit der Herz- und Schlaganfall-Prophylaxe. Das Hamburger Start-up hat ein einfaches, bequemes und smartes Mini-EKG entwickelt. Es wird einfach auf die Brust geklebt und zeichnet 72 Stunden lang die Herzdaten auf. Diese werden danach von einer Software ausgewertet und von einem Kardiologen-Team überprüft.

Diese Innovation, welche nach Aussage der dpv-analytics GmbH sowohl für den Tragekomfort als auch für die Analysegenauigkeit eine erkennbare Weiterentwicklung zu den klassischen Langzeit-EKGs darstellt, steht auch Vollversicherten der Allianz Private Krankenversicherung offen.

Speziell an dieser Kooperation möchte Assekurata-Geschäftsführer Markus Kruse in der neuesten Folge unseres Assekurata-Podcasts auf das Zusammenspiel von Krankenversicherung und Dienstleister zum Kundennutzen eingehen. Aber auch die Herausforderungen bei der Kundenansprache werden von den Experten thematisiert, denn häufig sind Präventionsleistungen innerhalb der Zielgruppe kein Selbstläufer. Als Gesprächspartner hierfür hat Markus Kruse Angela von Bargen, Referatsleiterin  für Gesundheitsmanagement/Versorgungsmanagement bei der Allianz Private Krankenversicherung, und Dr. Stephan Kranz, Nuklearmediziner sowie Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der dpv-analytics GmbH, eingeladen.