Newsletter
Datum
05.09.2011
Titel
AssekurataPunkt! 31/2011
Inhalt
Liebe Leserinnen und Leser,
Hallo und willkommen bei ASSEKURATAPUNKT!, dem Newsletter aus dem Hause Assekurata, der Sie quartalsweise kostenlos über Neuigkeiten rund um Assekurata informiert.
Mit ASSEKURATAPunkt! werden Vermittler über aktuelle Entwicklungen rund um die von Assekurata durchgeführten Ratings auf dem Laufenden gehalten, und Assekurata bezieht Standpunkt zu aktuellen Marktentwicklungen.
Die Themen diesmal:
- Aus Schaden wird man klug
- Schadenregulierung – Schnelligkeit oder intensive Kundenbetreuung als Erfolgsfaktoren? von Yvonne Optiz, Analystin ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH, Juliane Löffler, Analystin ASSEKURATA Solutions GmbH
- „Schaden-Apps“ in der Schaden-/Unfallversicherung
- „Schadenmanagement hat sich in der Kfz-Versicherung bewährt“ Interview mit Jürgen Heitmann, Vorstand der HUK-COBURG Versicherungsgruppe
- Wer den Schaden hat, braucht für die Regulierung nicht zu sorgen von Rüdiger Burg, Leiter Sach/HUK-Schaden der DEVK
- Von Vergleichsportalen, Modul-Tarifen und SF-Tafeln – Zur Ertragslage der Kfz-Versicherung von Rico Matthäus, Senior-Analyst ASSEKURATA Assekuranz Rating Agentur GmbH
zurück