Pressemitteilungen

Datum
25.04.2019

Titel
Solvenzquoten: Markweiter Anstieg in der Lebensversicherung

Inhalt

Köln, den 25. April 2019 – Zum dritten Mal haben die Versicherer ihren Bericht zur Eigenmittelausstattung und Risikosituation unter Solvency II veröffentlicht. Nicht zuletzt wegen der veränderten Berechnungsmethodik zur Zinszusatzreserve (ZZR) waren die Quoten der Lebensversicherer mit Spannung erwartet worden. Im Ergebnis konnten diese ihre Kapitalausstattung unter Solvency II nochmals ausbauen.

Über die Website www.solvencydata.de finden Interessenten bereits heute detaillierte Daten und Auswertungen aus den aktuellen Solvency-II-Publikationen der deutschen Lebens- und Krankenversicherer. Die Schaden-/Unfallversicherung folgt in den kommenden Tagen.

zurück

Bereichsleiter Analyse und Bewertung

Lars Heermann
Tel.: 0221 27221-48

heermann(at)assekurata.de

 

Pressesprecher

Russel Kemwa
Tel.: 0221 27221-38

russel.kemwa(at)assekurata.de