Scroll to top
© 2021 Assekurata

Das Assekurata-Bonitätsrating der PB Lebensversicherung AG ist nicht mehr gültig

Köln, den 23. September 2022 – Das von der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH (Assekurata) an die PB Lebensversicherung AG (PB Leben) vergebene Bonitätsrating wird nicht fortgeführt und verliert somit seine Gültigkeit.

Bonitätsrating wird nicht fortgeführt

Zuletzt hatte Assekurata dem Unternehmen im September 2021 eine starke Bonität (A) mit stabilem Ausblick attestiert. Nun hat sich das Management der PB Leben gegen eine erneute Beauftragung entschieden. Daher ist das Bonitätsrating nicht mehr gültig.

Jährliche Aktualisierung erforderlich

Mit dem Assekurata-Rating dokumentieren die gerateten Versicherer gegenüber ihren Versicherten ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. „Um eine Aktualität und Transparenz dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, haben unsere Ratings eine begrenzte Laufzeit“ erklärt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH. „Sofern kein Folgerating beschlossen wurde, verliert ein Gütesiegel des Assekurata-Ratings nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zum Beispiel für Marketingzwecke nicht weiter eingesetzt werden.“

Über die Assekurata Assekuranz Rating-Agentur

Die Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH führt ausschließlich Rating-Verfahren durch, bei denen die Vertreter der gerateten Einheit der Agentur einen schriftlichen Auftrag zur Erstellung des Ratings gegeben haben (beauftragte Ratings).

Zur PDF-Version

Russel Kemwa
Pressesprecher

Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77

E-Mail: russel.kemwa(at)assekurata.de

Dr. Reiner Will
Geschäftsführer

Tel.: 0221 27221-0
Fax: 0221 27221-77

E-Mail: reiner.will(at)assekurata.de

Der Beitrag Das Assekurata-Bonitätsrating der PB Lebensversicherung AG ist nicht mehr gültig erschien zuerst auf Assekurata Rating.