Liebe Leserinnen und Leser,

Hallo und willkommen zu einer weiteren Ausgabe von ASSEKURATAPunkt!, dem Newsletter aus dem Hause Assekurata, der Sie alle zwei Monate kostenlos über Neuigkeiten rund um Assekurata informiert.


Mit ASSEKURATAPunkt! werden Vermittler über aktuelle Entwicklungen rund um die von Assekurata durchgeführten Ratings auf dem Laufenden gehalten und Assekurata bezieht Stellung zu aktuellen Marktthemen.
 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

 
 

Russel Kemwa

Ein neuer Aufbruch

Nach gefühlt ewigen Verhandlungsmarathons hat Deutschland nun endlich wieder eine Bundesregierung. Nicht zuletzt für die Versicherungswirtschaft hatte sich die lange Sondierung zwischen den Bundestagsparteien immer mehr zur Hängepartie ausgeweitet.

zum Vorwort


Dr. Reiner Will

Anbieter mit Sorgfalt auswählen

Dass die Finanzkrise die Versicherungswirtschaft vor besondere Herausforderungen stellt, dürfte mittlerweile auch dem letzten aufgegangen sein. Darum gewinnt bei der Anbieterauswahl die Qualität eines Versicherers einen immer höheren Stellenwert.

zum Kommentar


Gerhard Reichl

Neue Regierung, neues Glück?

Nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen konnte die private Krankenversicherung (PKV) erstmal aufatmen. Das Schreckgespenst der Bürgerversicherung wurde auch diesmal nicht Realität. Ein Blick in den Koalitionsvertrag dürfte allerdings schnell wieder für Ernüchterung gesorgt haben.

zum Beitrag


Stefanie Post

Neuauflage der GroKo: Wohin steuert die Altersvorsorge?

Für die Lebensversicherungswirtschaft hatte sich die lange Sondierung zwischen den Bundestagsparteien immer mehr zur Hängepartie ausgeweitet. Drängen die Unternehmen doch auf eine zügige Reform der Zinszusatzreserve. Doch im Koalitionsvertrag finden sich für die Branche lediglich zwei relativ vage formulierte Passagen.

zum Artikel


Thomas Keßling

Der Markt der privaten Altersvorsorge im Wandel: Produkt-Switch in vollem Gange

Der Produktwandel auf dem Altersvorsorgemarkt ist in vollem Gange. Dabei setzen die Anbieter vermehrt auf Policen der Produktgattung Neue Klassik oder Indexpolicen. In den kommenden Ausgaben wird Ihnen unser Analyst Thomas Keßling die Motivation der Versicherer und wesentliche Wesensmerkmale dieser Produkte erläutern.

zum Artikel


Dr. Christoph Sönnichsen

Konzentration auf das Wesentliche

Immer mehr digitale Versicherer drängen auf den Markt. Dabei zeichnet diese Unternehmen neben der Prozesseffizienz auch eine Konzentration auf Kernaufgaben aus. So gliedern viele von Beginn an gezielt Funktionen an externe Dienstleister aus.

zum Artikel


Assekurata FONDS-TACHO

Der speziell auf die Informationsbedürfnisse in der Assekuranz zugeschnittene FONDS-TACHO von Assekurata analysiert Fonds im individuellen Wettbewerbsvergleich. Damit können sich Kunden, Vermittler und weitere Interessenten von der Qualität der Fonds überzeugen – prägnant und intuitiv verständlich.

zum FONDS-TACHO


Assekurata PKV-Tarifanalyse

Mit der PKV-Tarifanalyse erweitert Assekurata ihr Leistungsangebot um eine umfassende Analyse von Voll- und Zusatzversicherungstarifen in der PKV. Assekurata untersucht und beurteilt hierbei die Tarifbedingungen im Hinblick auf Klarheit, Verbindlichkeit, Fairness und Absicherungsumfang.

zur Assekurata PKV-Tarifanalyse


Profitieren Sie unmittelbar von unserer umfassenden Marktkompetenz

Wir unterstützen Sie bei Ihren Schulungen und Veranstaltungen.

Zur Anzeige


Zeigen Sie Ihre Qualität

Stellen Sie sich dem Assekurata-Rating für Makler und Mehrfachvertreter.

zur Anzeige

 

Die Aufsätze und Berichte wurden sorgfältig recherchiert und geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts sowie für zwischenzeitliche Änderungen übernimmt die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH keine Gewähr. Assekurata haftet nicht für unsachgemäße Weiterverwendung der Informationen. Nachdruck und Vervielfältigung sind nur mit schriftlicher Genehmigung von Assekurata zulässig. Das gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigungen auf CD-Rom oder ähnlichen Datenträgern.

 

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH

Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Tel.: 0221 27221-0
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: info@assekurata.de

Geschäftsführung:
Dr. Christoph Sönnichsen, Dr. Reiner Will

Handelsregister:
Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH ist beim Amtsgericht Köln in das Handelsregister unter der Nr. 27849 eingetragen. Sitz der Gesellschaft ist Köln.

Redaktionsverantwortlicher:
Russel Kemwa

 
Hier können Sie Ihr Abonnement-Profil editieren oder löschen.